Schule des Daseins
Die Schule Angebot Räumlichkeiten Beherbergung Schul-Tagebuch Anmeldung
 

Die Schule

Leben in bewegten Zeiten
Im Vergleich zu den teils epochalen Umbrüchen in Österreich und auf dem ganzen Erdball wirken die personellen Veränderungen bei uns im Kloster eher bescheiden, obwohl sie doch für uns als Gemeinschaft und für einzelne Mitbrüder einige Herausforderungen ergeben haben. Und auch bauliche Maßnahmen im Stift haben einiges in Bewegung gebracht, das da und dort – hoffentlich positive – Auswirkungen auf die Gestaltung unseres Alltags haben wird.
Gerade in Zeiten der Veränderungen ist es von besonderer Bedeutung, sich des Fundaments bewusst zu sein, auf dem das eigene Leben, das Miteinander und alle Tätigkeiten und Aufgaben aufgebaut sind. Für uns ist dies das wertvolle Geschenk des Glaubens an Jesus Christus und die Berufung zu einem Leben in den Spuren des Heiligen Benedikt.

Wenn wir mit verschiedenen Angeboten zu uns ins Benediktinerstift St. Lambrecht einladen, möchten wir damit ein wenig Anteil geben an dem, was unser Leben prägt und trägt und Ihnen, geschätzte Besucherinnen und Besucher, die Gelegenheit bieten, das je eigenen Lebensfundament zu suchen, zu finden und neu zu stärken.
Seien es die Gottesdienste und Gebetszeiten zu denen wir einladen, die Seminare der SCHULE DES DASEINS, der wunderbare Stiftsgarten, die Sammlungen des Stiftsmuseums oder die speziellen Produkte des Klosterladens – in all dem wollen wir im Geist guter benediktinischer Gastfreundschaft Klarheit, Orientierung und Hilfe anbieten.
Herzlich laden wir Sie ein, bei uns in St. Lambrecht einzukehren und zur Ruhe zu kommen!

Ihr Abt Benedikt Plank
im Namen der Mitbrüder des Konvents und aller Mitarbeitenden des Benediktinerstiftes

KontaktGastronomiePresseJUX Stift St. Lambrechtdomenico