Schule des Daseins
Die Schule Angebot Räumlichkeiten Beherbergung Schul-Tagebuch Anmeldung
 

Die Schule

Die Zukunft in den Blick nehmen

Die Diözese Graz-Seckau, in deren Gebiet unser Kloster beheimatet ist, feiert heuer das 800ste Jahr ihres Bestehens. Bei aller Rückschau, die mit diesem Jubiläum auch verbunden sein wird, stehen die Feierlichkeiten aber unter dem Motto 'Zukunft säen' und lenkt damit unseren Blick ermutigend nach vorne.

Für unser Benediktinerstift, das bald 950 Jahre alt sein wird, gilt - bei allem historischen Bewusstsein - der gleiche Grundsatz: Die lange Tradition auf die wir zurückschauen dürfen, ist immer auch Auftrag für ein sehr lebendiges Heute und schenkt uns gestalterische Kraft für einen mutigen Weg ins Morgen.
Mit all den Möglichkeiten, die unser Kloster bietet, nehmen wir Sie gerne mit auf diesem Weg, den ja auch jeder und jede für sich persönlich gestalten muss und zu gehen hat.

In dieser Broschüre finden Sie unsere verschiedenen Angebote zu denen wir herzlich einladen:
Das sind zuerst einmal die Gottesdienste und Gebetszeiten der klösterlichen Gemeinschaft und der Pfarre;
dann die Palette der Seminare in der SCHULE DES DASEINS und die Angebote des Jugendhauses JUX;
weiters die Sammlungen des Stiftsmuseums und die kulturellen Aktivitäten bei uns;
schließlich der prachtvolle Stiftsgarten, den Domenico pflegt und in sozialer Gesinnung sinnvoll nutzt;
und nicht zuletzt die köstlichen Produkte des Klosterladens.

Seien Sie uns herzlich willkommen, wir freuen uns auf ein Wiedersehen oder eine erste Begegnung bei uns!

Ihr Abt Benedikt Plank
im Namen der Mitbrüder des Konvents und des Teams im Benediktinerstift

KontaktGastronomiePresseJUX Stift St. Lambrechtdomenico