Schule des Daseins
Die Schule Angebot Räumlichkeiten Beherbergung Schul-Tagebuch Anmeldung
G811
 

Maßvoll leben

Fastenwoche nach Hildegard von Bingen

   
Termin:
18.03.2018-
24.03.2018
Kosten:
€ 170,-

Der Mensch sehnt sich nach Heil und Heilung. Wirkliche Heilung wird nur um den Preis eines maßvollen, ausgewogenen Lebensstils möglich sein. Für Hildegard von Bingen ist es selbstverständlich, dass die Wende zum maßvollen Leben am besten durch Fasten erreicht werden kann. Fasten dient der körperlichen, seelischen und geistigen Regeneration. Im Fasten bleiben wir dem maßlos gewordenen Zeitgeist in kritischer Distanz auf der Spur. Unsere leistungsorientierte Industriegesellschaft liefert uns immer mehr Informationen und Daten, ist jedoch unfähig, die grundlegenden Fragen des Daseins zu lösen. Im Fasten wollen wir uns als Fragende und Suchende darauf wieder einlassen.

   
Leitung:
 
em. Abt Otto Strohmaier
Geboren 1937 in Halltal bei Mariazell,
seit 1957 Benediktiner von St. Lambrecht,
Studium in Rom,
Abt von 1982 bis 2013
Excurrens nach St. Blasen und Karchau
Dr. Johann Fuchs
Arzt für Allgemeinmedizin in Graz, Ausbildung in Akupunktur und in Homotoxikologie, Mayr-Arzt, Schwerpunkte der Praxis: Akupunktur, Naturheilkunde unter besonderer Berücksichtigung der Naturheilkunde Hildegard von Bingens, seit vielen Jahren intensive Beschäftigung mit dem Phänomen "Wasser".
   
KontaktDatenschutzGastronomiePresseJUX Stift St. Lambrechtdomenico